2022 ein besonderes Jahr für den DGCA

  • Philipp Noack

2022 ist für uns ein außergewöhnliches Jahr. Pandemie, Ukrainekrieg, Preissteigerungen und der sicherlich auch hin und wieder beunruhigte Blick in die Zukunft auf der einen Seite... Der Ausblick auf stattfindende Turniere und das Wiedersehen mit Gleichgesinnten, Änderungen der Regeln, zwei von uns aufwendig organisierte 2-Tages-Turniere. Der eben vollzogen Gruppenleiterwechsel von einer Dekade Uwe zu Double P - Pepe und Philipp. Ein unglaubliches Beispiel an Solidarität mit unseren Charity-Aktionen, bereits jetzt über 20 Workshop-Anfragen und Ende Juni unsere 10 Jahres-Feier, auf der anderen Seite...

Egal aus welcher Blickrichtung, wir haben einiges vor, es gibt manches zu organisieren, sich einzubringen, mit anzupacken und zu helfen! Pepe und ich wollen hier so manches mit euch zusammen bewegen, werden aber erst nach und nach Projekte anschieben. Die letzten 2 Wochen waren mit der Orga unserer Charity-Aktionen schon intensivst gefüllt. Anfang Mai steht unser aufwendiges, mobiles 2 Tages-Turnier auf dem Golfplatz Sonnenbühl auf dem Programm. Im September folgt Matthias Weiden Challenge, ein echtes Turnier-Highlight!  Dann naht schon der 10. Geburtstag unseres Clubs, der gefeiert werden will und Zeit und Platz für Danksagung an Silke und Uwe bieten wird.

Workshops sind zu koordinieren und mit vielen Helfenden an den Start zu bringen.

Wir werden in Kürze unsere Ziele und Ideen kund tun, um diese mit eurer Unterstützung und Hilfe in die Tat um zu setzen. Ihr habt die Möglichkeit euch aktiv in unseren Ressorts und im Gremium einzubringen. Und es bedarf immer wieder eurer Tatkraft. Beim Auf- und Abbauen von Turnier-Parcours, als TD bei der DGCA-TOUR, beim Maibaum stellen, bei unseren Freunden vom Bobbycar Club und den Squirrels, bei Pflegearbeiten auf dem Parcours, als Vermittler*in unseres Sports, bei den  vielen Workshops, es gibt einige Möglichkeiten sich aktiv im DGCA einzubringen und wir brauchen euch auch alle, um genau dies alles umzusetzen, was den DGCA ausmacht und wir wollen ja auch Neues etablieren. Sommertraining und  Trainerausbildung sind da nur 2 prominente Beispiele... Wir freuen uns auf die Aufgaben, haben aber auch Respekt vor dem was auf uns wartet.

Wir möchten euch einladen, mit uns die Zukunft des DGCA zu gestalten und viel Freude an und mit unserem Sport zu erleben! Bringt euch bitte mit ein! Zusammen mit Vielen können wir leichter Vieles und Großes bewegen. In nächster Zeit werden wir gezielt auf Einzelne zugehen, aber auch immer wieder euch alle mit Infos, Unterstützungsanfragen und Terminen ansprechen.

Danke für euer Vertrauen in uns.
Alles Gute, schönes Wochenende und bis bald.
Euer Double P (Pepe und Philipp) für den DGCA

DGCA Login