1. Nikolaus Skin Game
Ein Wochenendtrip zum 1. Nikolaus Skin Game
Aus einer vom Wetter abhängigen und damit ziemlich spontanen Idee wurde ein tolles Wochenende auf der Eninger Weide. Katrin und ich hatten seit Montag, 30.11.2015, täglich die Wettervorhersagen für das Wochenende um den 06.12.2015 im Blick.
Denn an diesem Nikolaus Sonntag sollte das erste Skins Match auf der Eninger Weide stattfinden zu dem der Disc Golf Club Achalm (DGCA) eingeladen hat.
- Aufrufe: 7384
VM 2015 - so war's
Samstag, 31.10.2015 – Judgement Day:
20 DGCAler ließen es ich bei trockenem Wetter nicht nehmen die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Handicapmodus auszutragen. Handicaps von -4 bis +30 reihten sich im Teilnehmerfeld ein. Mit Anfangs 12 Teilnehmern, meldeten sich kurz vor Schluss noch weitere 9 Spieler an, wobei Natalie Winkelbeiner kurzfristig gesundheitsbeding absagen musste.
Handicapmodus bedeutet, jeder der Starter hatte eine gute Chance, den Titel 2015 einzuheimsen. Jeder? Nicht ganz!
- Aufrufe: 5991
Vereinsmeisterschaft 2015
DGCA VM im Handicapmodus am 31.10.2015
Ein Jahr ist vergangen nachdem Joscha Moßig seinen ersten Vereinsmeister Titel einheimsen konnte. Das schöne an diesem Modus ist, dass wirklich jeder diesen Titel einnehmen kann. Nicht die Spielstärke ist gefragt, sondern wer spielt am konstantesten, bzw. wer kann an diesem Tag seine bisherige Leistung toppen.
Aktuell haben sich 19 Spieler angemeldet, wovon unsere "Neulinge" ganz stark vertreten sind.
- Aufrufe: 5633
DGCA meets SST 2015
Erstes Südstaatenturnier auf der Eninger Weide
Am 25.10.2015 haben sich bei herbstlicher Stimmung mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum ersten Südstaatenturnier auf der Eninger Weide eingefunden. Was für ein Erfolg! Über diese rege Teilnahme haben wir uns besonders gefreut. Das Turnier erfreute sich internationaler Besetzung. Die weiteste Anreise hatten unsere zwei schwedischen Gäste, Danne Johannsen und Victor Nyhuus, die mit gesponserten Preisen von Kastaplast den Weg von Stockholm nach St. Johann auf die wunderschöne schwäbische Alb auf sich nahmen.
- Aufrufe: 5683
K2-Open Kreuzlingen
Sonntag, 25.10.2015
Das Finale der Swiss-Tour fand genau wie im Vorjahr bei den Chainhunters in Kreuzlingen statt. Ein interessanter und teilweise sehr anspruchsvoller 18-Bahnen Parcours war speziell für dieses Turnier aufgestellt worden.
Am Sonntag stand dann fest - mit 61 Spielern waren die K2-Open so gut besetzt wie noch nie!
Der Start erfolgte fast pünktlich, nur das Wetter hatte das noch nicht ganz mitbekommen...es sollte die erste Runde durchgehend regnen - mal nieseln, mal etwas mehr...
- Aufrufe: 6077
Hanser & Leiber Cup
Drei dritte Plätze beim Hanser & Leiber Cup in Neu-Ulm am 10.10.2015
Der WSCA Söhnstetten hatte am 10.10.2015 bei nebliger Stimmung zum Hanser & Leiber Cup im Wiley-Park in Neu-Ulm eingeladen. Von dem fast vollbesetzten Turnier haben sich 6 Spieler des DGCA einen Startplatz sichern können. Noah Schlotterbeck und Lysander Poksiva, beide in der Juniors-Divison hatten 4 weitere Mitstreiter am Start. Noah konnte sich den 3. Platz sichern, Lysander belegte Rang 6. Im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen konnte sich Lysander deutlich verbessern, was absolut positiv zu bemerken ist.
- Aufrufe: 6439