DGCA Events

Wie die Jahre zuvor, werden wir für alle DGCA Mitglieder, aktive Turnierspieler sowie alle Spaßspielern und Gästen viele Events auf unserer schönen Eninger Weide anbieten. Unser Event Katalog umfasst Turniere (DGCA Tour Turniere, Spaßturniere, German-Tour) und Workshops für Firmen, Vereine und Privatgruppen).

• DGCA Tour

die DGCA Tour ist unsere eigene Turnierserie!
    In der Regel einmal im Monat, sonntags Vormittags kommen alle, die Zeit und Lust haben zusammen, um an einem Turnierformat teilzunehmen, welches ein Besonderes ist. Denn... Jede/r kann mitmachen, egal ob Vereinsmitglied, Interessierte, Turnierveteran oder Wochenendgolferin.

Jede/r kann TD (Turnierdirektor, der die Orga des Ablaufs und des Formats verantwortet) sein.

Der Spaß steht im Vordergrund, auch wenn mit den Formaten Trainingsimpulse gesetzt werden sollen und alle Platzierungen in eine Jahreswertung einfließen, bei der es um 3 wunderschöne Wanderpokale geht.

Die DGCA-Tour ist der ideale Anlaufpunkt um, mit der Discgolfergruppe des DGCA in Kontakt zu kommen, als Neuling in den Discgolf Sport eingeführt zu werden und um einen schönen Sonntag Vormittag, in der Natur, mit netten Leuten und einigem an Bewegung zu erleben.

Sei dabei!!

• Spaßturniere

Eine weitere ideale Möglichkeit um ohne Druck und Verpflichtungen in den Discgolf Sport zu schnuppern und die Gruppe des DGCA kennenzulernen, sind die diversen von uns angebotenen und organisierten Spaßturniere.

Im Rahmen der etablierten Südstaaten Tour, Zum Start der neuen Saison, im Doubles-Format (hier spielt man zu 2. im Team), als Härtetest neuer Scheiben am Markt, oder, oder, oder.

Schaut regelmäßig auf dieser Seite vorbei und bleib über die Clubtermine informiert!

Wir haben einige im Angebot und jede/r kann und darf gerne daran teilnehmen und sich so an das sportlichere Turniergeschehen im lockeren Rahmen herantasten.

• German Tour

Die German Tour ist der Tummelplatz für alle Turniergolfer/innen. Hier geht es um Punkte, Ratings, Platzierungen und Wettkampf.

Das schöne beim Discgolfen... dank dem Spirit of the game geht das immer fair, freundlich und mit viel Spaß von Statten. Auch wenn Fokus, Leistung und Können mehr in den Mittelpunkt rücken.

An der German Tour können nur im dt. Frisbee Verband (DFV) organisierte Personen teilnehmen, es gibt Qualifikationsregularien die erfüllt sein müssen um Startplätze zu bekommen. Es wird streng nach einem komplexen Regelwerk gespielt. Und es geht darum, bestmöglich in seiner Division abzuschneiden, sich in seiner Spielstärke zu entwickeln und vielleicht sogar um sich für die seit 1986 ausgespielten deutschen Discgolf Meisterschaften zu qualifizieren. Oder sogar für das Nationalteam und andere internationale Events.

2017 hatte der DGCA die große Ehre die DM auf der Eninger Weide austragen zu dürfen. Das war ein mehrtägiges highlight, und das nicht nur für unsere Discgolf Gruppe!!

• Workshops

Ihr wollt Disc Golf ausprobieren? Ihr seid eine Gruppe? Ihr wollt einen schönen Nachmittag mit Spaß, Bewegung und Innovation?

Dann bucht einen Workshop bei uns und werdet von uns qualifiziert und von Beginn an gut betreut mit dem Scheibensport vertraut gemacht.

Familienausflug, Firmenevent, Sporttag, Klassenfahrt, innovativer Geburtstagsprogrammpunkt,... es gibt immer einen Grund mit dem Discgolfen zu beginnen.

kommende Termine

Turniere, Events, Clubtermine

hier werden unsere anstehenden Termine aktuell geführt, so dass ihr euch orientieren könnt, was in nächster Zeit für euch alles auf die Beine gestellt wird. Schau regelmäßig vorbei, es gibt viel zu entdecken...

Datum Event Turnier