DGCA Mitgliedschaft

Da wir eine Untergruppe des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Eningen sind, ist eine Clubmitgliedschaft nur möglich, wenn Du bei dem SAV Eningen eintrittst. Willst Du German Tour Turniere spielen ist eine weitere Mitgliedschaft im Deutschen Frisbeesportverband (DFV) nötig.
Als Mitglied im DGCA erhältst Du die Möglichkeit an internen Turnieren kostenfrei teilzunehmen, Dich in der BagTag Challenge mit anderen zu messen, an German Tour Turnieren teilzunehmen, in der Whats App Gruppe fast zu jeder Zeit Mitspieler für die ein oder andere Runde zu finden, an Trainings teilzunehmen und vieles vieles mehr Wir freuen uns auf Dich

Anmeldeformular SAV OG Eningen

Bitte fülle die Beitrittserklärung für den SAV OG Eningen aus und sende diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für die Anmeldung beim DGCA benötigen wir von Dir die Dokumente wie weiter unten beschrieben.

Anmeldeformular DGCA

Wir als Untergruppe des SAV OG Eningen verwalten unsere Mitglieder auf unserer (dieser) Website. Wir unterscheiden unsere Mitglieder in ...
  • Passiv:
    Alle Mitglieder die weder beim DGCA noch beim DFV aktiv Discgolf spielen (meist Mitglieder einer SAV Familienmitgliedschaft)
  • Aktiv / Passiv:
    Alle Mitglieder die beim DGCA aktiv Discgolf spielen, aber beim DFV nicht aktiv als Turnierspieler gemeldet sind.
  • Aktiv / Aktiv:
    Alle Mitglieder die beim DGCA aktiv Discgolf spielen und beim DFV aktiv als Turnierspieler gemeldet sind.
Eine genauere Beschreibung und Gründe für die Auswahl findest Du in der PDF "DGCA Anschreiben" vom 30.11.2019. Ausserdem kannst Du Dir hier den Veranstaltungskalender für das Jahr abc herunterladen. Folgende Dokumente müssen bei Deiner Anmeldungzurückgesendet werden.
  • Passiv:
    • Beitrittserklärung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Aktiv / Passiv:
  • Aktiv / Aktiv:

Vergünstigungen für Mitglieder

Mitglieder erhalten kostenlos die viermal im Jahr erscheinende Vereinszeitschrift “Blätter des Schwäbischen Albvereins”, jährlich eine Wanderkarte, jährlich eine Vergütung in Höhe von 4,50 € bzw. 3,50 € für Jugendliche bei Übernachtung in einem der vereinseigenen Wanderheime. Sie haben außerdem für sich und ihre Familienmitglieder gegen Vorzeigen des Mitgliedsausweises freien Zutritt zu den Aussichtstürmen des Vereins und für sich verbilligte Übernachtungspreise in den Wanderheimen (wie z.B. auch das Wanderheim Eninger Weide).

Mitglieds-Jahresbeiträge

Gültig jeweils ab 1. Januar des aktuellen Jahres

• € 60,00
    Vollmitglieder
  • € 81,00
    Familien/Paare (beide Ehegatten und alle Kinder bis 27 J.)
  • € 48,00
    Alleinerziehende und alle Kinder bis 27 Jahre
  • € 24,00
    Jugendliche (15 – 27 Jahre)
  • 07,00
    Kinder (bis 14 Jahre)

Wohnungswechsel, Änderungen und Kündigungen

Bitte bis spätestens 20. September des aktuellen Jahres melden an

Hans-Peter Hofmann
Drosselweg 10
72800 Eningen unter Achalm
07121 81250
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung: Kreissparkasse Reutlingen
IBAN DE35 6405 0000 0000 5579 00, BIC SOLADES1REU