14.06.2015 - Stadtpark Reutlingen

... nette Kinder mit ihren schwer erziehbaren Eltern ;-)

Der Stadtjugendring Reutlingen veranstalte letzten Sonntag (14.06.2015) im Stadtgarten einen Spieletag für Kinder, die auch Ihre Eltern mitbringen durften. Das Ganze lief unter dem Motto „Die Stadt spielt“.
Diese Ziel wurde voll erreicht, es war ein Gewirr aus Kindern und Aktionen. Live Musik und Tanz, Pfadfinder mit Stockbrot, Geschicklichkeitsspiele und unter anderem wurde eine Purzelbaum-Lernstation angeboten. Hätte es das mal zu meiner Jugend auch gegeben.

Bei so einem Spaß darf der Discgolfclub Achalm natürlich nicht fehlen Mit einer siebenköpfigen Betreuer Crew (Silke, Uwe, Moe, Toschi,Rafi, Luca und Magge) versuchten wir die Discgolfambitionen der Kinder und auch der Eltern in gute „Bahnen“ zu lenken. Dies gelang uns mit drei herausfordernden Approach and Putt Bahnen die Uwe in früher Stunde in den Stadtpark designt hatte.

Gleichzeitig boten wir noch zwei Übungskörbe zum Putten und waren damit auchTeil der Park-Rally. Da mussten die Kinder Stempel sammeln um ihr Engagement zu beweisen und bekamen dafür einen Preis. Außer einer Leichtverletzen , die aber mit einer Packung Gummibärchen von einem der Betreuer getröstet wurde, lief alles im entspannten Discgolfsinne ab.

Als Fazit bleibt, herrliches Wetter, ein Tag mit Gleichgesinnten, viele neue Kontakte für unseren Club und sicher das eine oder andere neue Gesicht auf der Weide.

Geschrieben von Markus Maier am 14.06.2015 für den DGCA.